Freitag, 1. Juni 2012

ANNO 1913 und 1916.....

Nachdem ich einen kleinen Unfall mit dem Daumen der rechten Hand hatte, kommt jetzt nach längerer Pause mal wieder was auf den Blog. ( Es ist unglaublich wofür man den Daumen alles braucht!!)
Da habe ich auf dem letzten Flohmarkt Nähzeitschriften mit Namen *Wäsche-Zeitung* aus den Jahren 1913 und 1916 gefunden. noch sehr gut zu lesen und mit den original Schnittmusterbögen.
Ich war doch recht fasziniert und musste gleich mal 2 mitnehmen. Es gibt Anleitungen für Damen und Kinder und auch den Herren. Hier mal ein paar Bilder:




Bei Gelegenheit werde ich etwas aus diesen Heften nähen, sofern ich durch die doch etwas konfusen Schnittbögen durchgestiegen bin!
Danke fürs Schauen!
Liebe Grüsse
Carola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...